Am Montagnachmittag stiessen in Baden AG zwei Autos frontal zusammen und wurden total beschädigt. Verletzt wurde indes niemand.
Frontalkollision in Baden
Frontalkollision in Baden - Kantonspolizei Aargau
Ad

Der Unfall ereignete sich am Montag, kurz nach 17 Uhr, auf der Mellingerstrasse in Baden. Der 73-jährige Fahrer eines Dacia fuhr vom Schulhausplatz her stadtauswärts in Richtung Dättwil.

Aufgrund einer Baustelle verläuft die Fahrbahn auf dieser Strecke derzeit seitlich versetzt. Auf diesem provisorischen Abschnitt geriet der 73-Jährige zu weit nach links und stiess frontal mit einem entgegenkommenden Opel zusammen.

Der 73-jährige Lenker musste seinen Führerausweis abgeben

Dabei stellte sich der Dacia seitlich auf und kam in Schräglage am anderen Auto lehnend zum Stillstand.

An beiden Autos entstand ein Totalschaden
An beiden Autos entstand ein Totalschaden - Kantonspolizei Aargau

Verletzt wurde niemand. An beiden Autos entstand hingegen Totalschaden. Aufgrund von Zweifeln an der Fahreignung nahm die Kantonspolizei Aargau dem 73-Jährigen den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DättwilOpelBadenTotalschaden