Rekingen (AG)

    Rekingen AG: Kartonbrand führt zu Qualm in Asylbewerberunterkunft

    Kantonspolizei Aargau
    Kantonspolizei Aargau

    Zurzibiet,

    Ein Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Rekingen AG sorgte am Montagabend für starken Qualm. Zwei Bewohner wurden durch die Ambulanz untersucht.

    Feuerwehr
    Das Feuer brach im zweiten Obergeschoss des Primarschulhauses an der Farbstrasse in Schiers aus. (Archivbild) - pixabay

    Am Montag kam es zu einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft. Betroffen war die Unterkunft am Rossweg in Rekingen. Die Bewohner bemerkten am Montag, kurz vor 21 Uhr, Rauch und alarmierten die Feuerwehr.

    Diese fand das Treppenhaus mit Qualm gefüllt vor und konnte die Herkunft im Keller lokalisieren. Das Feuer war in der Folge rasch gelöscht.

    Vorsorglich untersuchte eine Ambulanz zwei Bewohner, die Rauch eingeatmet hatten. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist gering und das Haus weiterhin bewohnbar.

    Erste Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau deuten darauf hin, dass jemand im Keller gelagerter Karton angezündet hatte. Erkenntnisse über die Täterschaft und deren Motive liegen bislang nicht vor.

    Weiterlesen

    f
    120 Interaktionen
    2000.-
    Beulendoktor: «Arbeite derzeit bis zu 16 Stunden am Tag»
    48 Interaktionen
    Hagelschäden

    MEHR REKINGEN (AG)

    asdas
    19 Interaktionen
    Rekingen AG
    sdfs
    3 Interaktionen
    Rekingen AG

    MEHR AUS FRICKTAL

    Magden
    Magden
    basler
    «Selbst schuld»
    Siglistorf