Wie Handball Endingen informiert, teilt sich der Verein die Punkte mit dem BSV Stans. Das Endergebnis der Partie war 32:32.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

32:32 stand es zum Schluss einer kampfbetonten Partie, in der Handball Endingen nahezu über die gesamte Spielzeit in Rückstand gelegen war.

Die Surbtaler haben sich aber immer wieder an die Stanser herangekämpft und das Resultat offengehalten.

Nach einer Zeitstrafe kurz vor Schluss mussten die Aargauer die letzten Minuten in Unterzahl überstehen.

Um ein Haar hätten sie die Partie noch für sich entscheiden können, aber die Schlusssirene ertönte, bevor Koncul im Gegenstoss zum Schuss ansetzen konnte.

Endinger lassen sich nicht abschütteln

Handball Endingen startete motiviert und hellwach in die Auswärtspartie gegen den BSV Stans.

Mit Giovanelli und Huta konnte Trainer Sarac wieder auf zwei wichtige Spieler zurückgreifen, die im letzten Spiel verletzungsbedingt gefehlt hatten.

Koncul und Riechsteiner, mit je zwei Treffern, schossen ihr Team zur zwischenzeitlichen 4:5-Führung.

Dies war dann zwar das letzte Mal, dass die Aargauer in dieser Begegnung in Front lagen, aber abschütteln liessen sich die Endinger nicht.

Ein-Tor-Vorsprung vor der Pause

Nach 30 Minuten konnten die Innerschweizer Ein-Tor-Vorsprung zum 19:18 in die Pause retten.

Beim BSV Stans überzeugten die Braslianer Skrebsky und Pereira de Oliveira und der Kroate Medic mit insgesamt 13 Toren, auf Endinger Seite blieben die Ausländer mit fünf Treffern eher blass.

Dafür wurden die Flügelspieler vom Aufbau gut in Szene gesetzt oder konnten Gegenstösse laufen und so mit acht Toren auf sich aufmerksam machen.

Handball Endingen glich aus

Den Start in die zweite Halbzeit nutzten die Stanser zur zwischenzeitlichen Vier-Tore-Führung , aber erneut zeigte Handball Endingen Kampfgeist und schaffte es bis zur 51. Minute wieder auszugleichen (30:30).

Unterdessen liess Sarac Noah Grau als Spitze offensiv verteidigen, um den gegnerischen Spielmacher Skrebsky etwas mehr unter Druck zu setzen.

Im Angriff zeigten die Surbtaler ein ums andere Mal schöne Abschlüsse, mussten aber in der Verteidigung umgehend wieder ein Gegentor einstecken.

Zu unstetig war die Leistung, als dass man sich selber hätte in Führung bringen können. Dazu kam, dass Grzentic glücklos agierte und mit nur einem Treffer zu wenig Ausbeute hatte.

Zwei-Minuten-Strafe für Handball Endingen

Die letzten Minuten hatten es dann noch in sich.

Nach einer unnötigen Zwei-Minuten-Strafe musste Handball Endingen das Unentschieden mit einem Spieler weniger verteidigen, kam dann aber Sekunden vor Schluss noch zu einem Gegenstoss.

Die Schlusssirene ertönte aber zu früh, so dass kein Abschluss mehr möglich war und die beiden Teams die Punkte teilen mussten.

Nächster Gegner wartet

Für die Surbtaler heisst es jetzt, sich auf das Derby vom Freitag, 3. März 2023, gegen Städtli Baden zu fokussieren.

Obwohl Baden als Favorit in die GoEasy-Arena kommt, darf man Handball Endingen nicht unterschätzten.

Die Halle wird an diesem Handballfest gut gefüllt sein und beide Teams werden alles daran setzen, dieses voraussichtlich letzte Derby zu gewinnen.

Läuft alles nach Plan, wollen die beiden Vereine nächste Saison mit einem gemeinsamen Team in die Meisterschaft starten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerStrafeHandball EndingenEndingen