Steinhausen

Steinhausen ZG: Alkoholisierter Mann beschädigt mehrere Bahnwaggons

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Baar,

Ein alkoholisierter Mann hat am Bahnhof Steinhausen ZG an einem Zug grossen Sachschaden angerichtet. Er wurde festgenommen.

Mann beschädigt mehrere Bahnwaggons. - Zuger Polizei

In der Nacht auf Dienstag, 2. August 2022, um 1.45 Uhr, ist bei der Einsatzleitzentrale die Meldung eingegangen, dass ein Mann am Bahnhof Steinhausen auf einen abgestellten Personenzug einschlägt.

36-jähriger deutscher Staatsangehöriger beschädigt Fenster am Zug. - Zuger Polizei

Den Einsatzkräften gelang es, den Mann zu einer Kontrolle anzuhalten. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte trafen vor Ort auf einen Mann, der auf dem Perron herumschrie und kurz danach die Geleise überquerte.

Sachbeschädigung von rund 20'000 Franken

Bei der Begutachtung der Bahnwaggons stellten die Einsatzkräfte fest, dass der 36-jährige deutsche Staatsangehöriger mehrere Türen und Fenster beschädigt hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20'000 Franken. Für die Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei aufgeboten.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20'000 Franken. - Zuger Polizei

Eine bei dem 36-Jährigen durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0.66 mg/l. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen. Er muss sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Weiterlesen

asdas
1 Interaktionen
«Opferlamm»
a
3 Interaktionen
Wirtschafts-Arena

MEHR STEINHAUSEN

Steinhausen
Infotafel Enthüllung Steinhausen Zeichnungen
Steinhausen
Steinhausen

MEHR AUS ZUG

ev zug
Pleite in Langnau
Baar
Sportparkgebäude
1 Interaktionen
Sieger
Ifo Institut für Wirtschaftsforschung
2 Interaktionen
Baar ZG