Wie SATUS Baar mitteilt, haben die jungen Turnerinnen beim Rhönrad-Herbstpokal in Wildegg beeindruckende Leistungen gezeigt und mehrere Medaillen gewonnen.
SATUS Baar  Herbstpokal 2023
Ein gelungenes und wahrscheinlich unvergessliches Wochenende für die Baarer Turnerinnen am Herbstpokal 2023 . - SATUS Baar
Ad

Am Wochenende des 21. und 22. Oktobers 2023 fand in der Dreifachturnhalle in Wildegg, Zürich Affoltern, der Rhönrad-Herbstpokal 2023 statt.

Am Samstag, 21. Oktober 2023, ging es für die Kampfrichter einigermassen human, um 9 Uhr los, die weiteren Turnerinnen hatten das Glück, erst um 11.15 dort sein zu müssen.

Es fanden sich, wenn auch mit einem kleinen Umweg, alle pünktlich in der Turnhalle ein.

Nach einem kurzen Aufwärmen ging es für die Ersten bereits ans Einturnen, da der Wettkampf schon bald anfing.

Turnerinnen des Satus Baar beeindrucken in drei Levels

Starten tat der Wettkampf mit dem Level Spirale Basis, wo Elena Zurfluh den zweiten Platz erzielen konnte.

Gleich anschliessend begann Spirale Level eins, Moana Gasser konnte sich über den guten, wenn auch etwas ärgerlichen vierten Platz freuen, Nadine Kamm konnte sich sogar die Goldmedaille umhängen.

Gerade Level eins und Sprung Basis fanden parallel statt und als alle Sprünge absolviert waren, durften auch noch die Turnerinnen, welche im Level Gerade Basis starteten, ihr Können zeigen.

In diesen drei Levels gingen ebenfalls sechs Mädchen des Satus Baar an den Start und durften sich über tolle Leistungen und gelungene Küren freuen.

Nächste Gelegenheit beim Chlauscup

Nicht für alle lief es gleich gut, aber es gibt schon bald wieder eine nächste Chance beim Chlauscup im Dezember 2023.

Schlussendlich, nach einem langen Tag, fand um 17.30 die lang ersehnte Rangverkündigung statt, auf welche sich alle gefreut hatten.

Auf der Heimfahrt war es erstaunlich ruhig in den Autos und alle waren recht müde infolge dieses langen Tages.

Moana Gasser sichert sich den dritten Platz

Für die einen ging es am Morgen darauf schon um 9 Uhr wieder los. Allerdings dauerte es am Sonntag, 22. Oktober 2023, nicht so lange bis die Rangverkündigung stattfand.

Gestartet wurde diesmal mit Spirale Level zwei. Level drei und Elite. Danach wurden bis um 12 Uhr Geradeküren mit Musik gezeigt und Sprünge aus dem Level zwei.

Im Level Gerade mit Musik Level drei erreichte Moana Gasser den dritten Platz.

Nachdem eine Siegerehrung für den Vormittag durchgeführt worden war, ging es weiter mit Sprung Level eins, drei und Elite.

Erfolgreiche Siegerehrung beendet gelungenes Wettkampfwochenende

Geradeküren ohne Musik wurden gezeigt im Level zwei, drei und Elite.

Ebenfalls wie schon am Vortag, 21. Oktober 2023, durfte Nadine Kamm nochmals zuoberst auf dem Podest stehen, da sie in Gerade Level drei die Höchstnote erturnen konnte.

Somit wurde der Wettkampf mit einer tollen Siegerehrung beendet und die letzten Kuchen wurden verkauft.

Es war ein gelungenes und für manche wahrscheinlich unvergessliches Wochenende für die Baarer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Baar