Erfolgreicher Auftritt von SATUS Baar am Baselbietercup 2026
Die Turnerinnen von SATUS Baar glänzen am Baselbietercup 2026 in Hölstein: Nadine Kamm, Laura Bieri und Gemma Lila Berg sichern sich mehrere Spitzenplätze.

Wie SATUS Baar berichtet, mussten am Samstag alle sehr früh aufstehen und auch die jüngsten Turnerinnen aus dem Verein waren zum ersten Mal beim Baselbieter Cup dabei.
Nach einer etwas turbulenten Hinfahrt begann in der relativ kleinen Halle das Einwärmen. Der SATUS Baar war gut vertreten: Es reisten viele Turnerinnen, Trainerinnen und Kampfrichterinnen an.
Zur Verpflegung gab es unter anderem leckeres Gemüse-Curry, das bei vielen sehr gut ankam. Der Tag war lang und nach der Rangverkündigung am Abend fuhren viele direkt nach Hause.
Volle Konzentration und Teamgeist
Einige Turnerinnen und Leiterinnen übernachteten jedoch vor Ort, damit sie am nächsten Tag nicht noch einmal so früh aufstehen mussten.
Auch am Sonntag hat die Reise für einige früh angefangen. Jede Turnerin zeigte noch einmal ihr Bestes und meisterte ihre Übungen konzentriert und motiviert.
Die Stimmung war durchgehend gut und es war schön zu sehen, wie sich alle gegenseitig unterstützten. Im Anschluss an die letzten Durchgänge folgten dann noch einmal Rangverkündigungen.
Top-Ergebnisse für SATUS Baar
Die Ergebnisse für das gesamte Wochenende fielen sehr erfreulich aus: Nadine Kamm erreichte im «Gerade ohne Musik Elite» den ersten Rang und im «Mehrkampf ohne Musik Elite» den zweiten Rang.
Gemeinsam mit Elea Peter gewann sie im Paarturnen ebenfalls den ersten Rang. Ausserdem sicherten sich Laura Bieri und Gemma Lila Berg im «Spirale Basic» den ersten und zweiten Rang. Insgesamt waren alle Turnerinnen zufrieden mit ihren Leistungen und konnten stolz auf ihre Resultate zurückblicken.
Nach einem langen und anstrengenden Wochenende machten sich schliesslich alle wieder auf den Heimweg.










