Bei einem Brand im Maschinenraum eines Kursschiffes entstand am Samstag, 8. Mai, auf dem Bodensee bei Horn Sachschaden.
neuenburg
Ein Mitarbeiter der Feuerwehr. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Kurz nach 11.45 Uhr bemerkte ein Besatzungsmitglied während der Fahrt mit dem Kursschiff auf dem Bodensee vor Horn eine starke Rauchentwicklung aus dem Maschinenraum. Der Kapitän steuerte das Schiff zum Landesteg Horn und legte dort an. Die 35 Passagiere und die vier Besatzungsmitglieder konnten das Schiff unverletzt verlassen.

Die Feuerwehren Horn und Arbon waren rasch vor Ort und entlüfteten den Maschinenraum. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Spezialisten der Brandermittlung sowie des Kriminaltechnischen Dienstes der Kantonspolizei Thurgau klären die Brandursache ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauSachschadenBodensee