Wie die Stadt Arbon angibt, stehen Pläne des Strassenprojekts bis 7. Februar 2024 im Stadthaus und auf der Webseite der Stadt der Öffentlichkeit zur Verfügung.
Stadthaus Arbon.
Stadthaus Arbon. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

In der Zeit vom 19. Januar bis zum 7. Februar 2024 findet die öffentliche Planauflage für das Strassenprojekt zur Sanierung der Bushaltestelle Rotbuch in Frasnacht (Kantonsstrasse), einschliesslich der Angaben zur Signalisation statt.

Die Unterlagen sind im Stadthaus, Hauptstrasse 12, dritter Stock bei der Abteilung Bau/Umwelt der Stadt Arbon einzusehen.

Während der öffentlichen Auflagefrist kann gegen das Strassenprojekt schriftlich und begründet beim Departement für Bau und Umwelt des Kantons Thurgau in Frauenfeld im Sinne von Artikel 21 des Gesetzes über die Strassen und Wege, Einsprache erhoben werden.

Hinweis zum Signalisationsplan

Dazu können innert 20 Tagen beim Departement für Bau und Umwelt, Rechtsdienst, Promenade, ebenfalls in Frauenfeld schriftliche Einwendungen eingereicht werden.

Das Einwendungsverfahren ist kein förmliches Einspracheverfahren. Es dient der allseitigen Information, wobei kein Einspracheentscheid ergeht.

Die spätere Verfügung der Signalisation gemäss Artikel 106/107 der Signalisationsverordnung wird im Amtsblatt publiziert und kann beim Verwaltungsgericht des Kantons Thurgau angefochten werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltArbon