Speicher

    Speicher saniert 2022 den Friedhof

    Gemeinde Speicher
    Gemeinde Speicher

    Appenzell,

    Bereits in der ersten Etappe 2006 wurde ein Teil des Friedhofs saniert. Die zweite Etappe ist für das Jahr 2022 geplant und der Kredit genehmigt.

    Gemeinde Speicher
    Gemeinde Speicher - Community

    Am 25. September 2005 hat die Stimmbevölkerung der Sanierung des Friedhofs Speicher in zwei Etappen zugestimmt. Die erste Etappe wurde im Jahr 2006 realisiert. Die zweite Etappe ist für das Jahr 2022 vorgesehen und wurde entsprechend in der Investitionsrechnung budgetiert.

    Vom ursprünglichen Projektkonzept wird nicht abgewichen. Zwischenzeitlich haben sich einige Anforderungen respektive Ansprüche verändert. Es werden Orte zum kurzfristigen Verweilen geschaffen und der Biodiversität mehr Rechnung getragen.

    Die Entwässerung vor allem das Schmutzwasser ist in einem sehr schlechten Zustand, weshalb ein neuer Anschluss an die Kommunalleitung im Bogenweg nötig wird. Die mittlere Mauer, der Weg beim Eingang ab Bogenweg liegt nicht in der Achse des im Konzept vorgesehen Gevierts.

    Die letzte Mauer gegenüber dem geplanten Brunnen kann erst erstellt werden, sobald die angrenzende Grabreihe circa im Jahr 2029 geräumt ist. Der Gemeinderat genehmigte den Sanierungsplan für die zweite Etappe und gab diese zur öffentlichen Planauflage frei. Die Ausführung der Sanierungsarbeiten ist für Spätsommer 2022 geplant.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Campingfeuer Bella Italia
    «Fire! Fire!»
    Dealer
    1 Interaktionen
    Zu lange Knast

    MEHR SPEICHER

    Speicher AR
    Speicher AR
    Speicher AR
    Speicher AR
    Speicher AR
    Speicher AR
    Speicher AR
    Speicher AR

    MEHR AUS APPENZELLERLAND

    Appenzell
    Appenzell
    Herisau AR
    Herisau AR
    Badi von Olympiasieger: Hundespass zum Saisonabschluss! - Andy Lehmann
    3 Interaktionen
    Herisau
    Appenzell
    1 Interaktionen
    Appenzell