Wie der FC Appenzell berichtet, spielt das Fanionteam am Sonntag, 11. Juni 2023, um 16 Uhr auswärts gegen den FC Staad.
Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Für das letzte Saisonspiel der ersten Mannschaft auswärts beim FC Staad 1 am Sonntag, 11. Juni 2023, um 16 Uhr auf dem Bützel in Buchen ist das Vorhaben des FC Appenzell klar: «Wir wollen das Spiel gewinnen und so aus eigener Kraft den Ligaerhalt sichern», erläutert Trainer Alexandro Isler.

Ein Unentschieden würde ausreichen, bei einer Niederlage jedoch und gleichzeitigem Sieg des zweitletzten FC Abtwil-Engelburg gegen den Absteiger Fortuna wäre die Ausgangslage noch rund zwei Wochen lang ungewiss.

«Die Aufgabe ist dem ganzen Team bewusst und wir werden alles dafür geben. Es wird bestimmt eine Herausforderung gegen die spielstarken Staader, aber wenn wir an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen können, ist ein Sieg möglich», ergänzt der Trainer.

Staad hat nichts zu verlieren und kann unbeschwert aufspielen

Nebst dem gelb-gesperrten Mario Breitenmoser sowie einigen Abwesenden steht immer noch ein sehr breites Kader zur Verfügung. Staad liegt auf dem siebten Rang und kann unbeschwert aufspielen.

Die St.Galler spielten am letzten Wochenende bei Gossau 1:1 unentschieden, verloren vorgängig gegen Neukirch-Egnach klar, holten aber gegen Spitzenreiter Wittenbach ein Unentschieden und siegten beim zweitplatzierten Brühl.

In der Vorrunde gewannen sie in Appenzell mit 3:1.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC AppenzellAppenzell