Der Stadtrat Diessenhofen hat Niklaus Bischof aus Müllheim zum neuen Stadtschreiber von Diessenhofen gewählt.
Diessenhofen. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Der 51-Jährige wird seine Stelle per 1. September 2022 antreten. Niklaus Bischof setzte sich in einem längeren, mehrstufigen Bewerbungsverfahren aus einer grossen Anzahl von guten Bewerbern durch. Der designierte Diessenhofer Stadtschreiber bringt reichlich Berufserfahrung sowie eine breite Bildung im Bereich der öffentlichen Verwaltung mit.

Niklaus Bischof liess sich in der Munizipalgemeinde Neukirch an der Thur auf einer Gemeindeverwaltung umfassend in allen Bereichen der thurgauischen Verwaltung ausbilden. Es folgten Stationen in den Gemeinden Rickenbach, Müllheim und Felben-Wellhausen, zuerst im Steueramt und den Einwohnerdiensten, bevor der Wechsel ins Gemeindeschreiberamt und die Bauverwaltung erfolgte. Aktuell arbeitet Niklaus Bischof in der Gemeinde Bottighofen als Gemeindeschreiber und Bauverwalter.

Niklaus Bischof bringt ein grosses Fachwissen im Bereich des Gemeindeschreiberamtes und der Bauverwaltung mit. Insbesondere ist hervorzuheben, dass er immer im Kanton Thurgau gearbeitet hat und somit mit den Kantonalen Fachstellen und Abläufen in diversen Bereichen bestens vertraut ist. Der Stadtrat Diessenhofen ist überzeugt, mit Niklaus Bischof einen Stadtschreiber angestellt zu haben, der mit fundierten Kenntnissen aus seinen Aus- und Weiterbildungen sowie der Verwaltungserfahrung die stetig wachsenden Herausforderungen in einem anspruchsvollen Umfeld zusammen mit dem Diessenhofer Stadtrat und dem Verwaltungsteam zukunftsgerichtet bewältigen kann.

Der Stadtrat freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht Niklaus Bischof schon heute einen guten Start in Diessenhofen und viel Befriedigung im anforderungsreichen Amt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Diessenhofen