Bonstetten

Strittiger Elfmeter kostet FC Wettswil-Bonstetten den Sieg

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Knonaueramt,

FC Wettswil-Bonstetten verliert unglücklich 1:2 gegen FC Mendrisio. Ein umstrittener Elfmeter in der Schlussphase entscheidet das Spiel zugunsten der Gastgeber.

FC Wettswil-Bonstetten
Der FC Wettswil-Bonstetten ist ein Fussballverein aus Wettswil am Albis. Er trägt seine Heimspiele auf dem Sportplatz Moos aus. - Grafik Nau.ch

Wie der FC Wettswil-Bonstetten mitteilt, brachte ein strittiger Penalty-Pfiff die Entscheidung in Mendrisio. Der FCWB verliert unglücklich 1:2.

Zwei Wochen nach der witterungsbedingten Spielabsage reiste der FC Wettswil-Bonstetten am Mittwochabend bei bestem Frühlingswetter zum Nachtragsspiel nach Mendrisio. Nach der 1:3-Niederlage gegen YF Juventus wollte das Team von Trainer Lichtsteiner mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze wiederherstellen.

Früher Rückstand – schnelle Reaktion

Vor würdiger Kulisse startete WB engagiert, wurde jedoch in der zehnten Minute kalt erwischt: Nach einem unzureichend geklärten Freistoss traf Becchio per Kopf zur Führung für die Gastgeber.

Die Antwort folgte zehn Minuten später: Di Battista setzte sich nach einem Eckball überzeugend durch und köpfte zum verdienten Ausgleich. In der Folge drückte Rot-Schwarz auf die Führung, doch Bellis, Schneebeli und Figueiredo verpassten knapp oder scheiterten am gegnerischen Torhüter.

Elfmeter bringt Entscheidung

Nach der Pause sorgte erneut Di Battista für Aufsehen, als sein Schlenzer aus zwanzig Metern am Seitenpfosten landete. Danach flachte die Partie zunehmend ab. In der 72. Minute dann die entscheidende Szene: Loosli klärte im Strafraum, der Schiedsrichter sah dabei jedoch einen regelwidrigen Kontakt am Tessiner Stürmer.

Ein hart gepfiffener Elfmeter – doch es kam noch bitterer. Der vorbelastete Loosli musste mit gelb-rot vom Platz. Maksimovic parierte den Strafstoss zwar glänzend, doch der Abpraller landete direkt bei Gibellini, der zum 2:1-Endstand einschob.

Trotz Unterzahl warf WB in der Schlussphase alles nach vorne, kam aber nur noch zu einer Halbchance durch Brunner.

Heimspiel am Samstag

Nun gilt es, die Niederlage abzuhaken und am Samstag gegen den SV Schaffhausen mit neuer Energie zurückzuschlagen, um so schnell wie möglich wieder zurück auf die Siegesstrasse einzulenken.

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai Demo
606 Interaktionen
1. Mai-Ticker
SRF / Nau.ch
175 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»

MEHR BONSTETTEN

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Samuel Schellenberg
Unihockey
Schlieren
Richterswil
Richterswil
FC Stäfa
Fussball