Obfelden

Picknick, Food-Truck und WC: Postareal wird lebendig

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Knonaueramt,

Die Gemeinde Obfelden erweitert den Begegnungsplatz: WC-Häuschen, Picknick-Garnitur und Food-Truck sorgen für mehr Komfort und laden zum Verweilen ein.

Dorfzentrum Obfelden.
Dorfzentrum Obfelden. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Obfelden berichtet, wurde der Begegnungsplatz auf dem Postareal mit einem WC-Häuschen und einer Picknick-Garnitur möbliert. Seit Dezember besteht ein Verpflegungsangebot mit einem Food-Truck.

Zwischenzeitlich wurde die Bepflanzung beim Begegnungsplatz abgeschlossen und auch das Wasserspiel installiert. Das Wasserspiel hat aktuell Winterpause und wird im Frühling bei entsprechenden Temperaturen wieder in Betrieb genommen.

Neues WC-Häuschen

Um künftige Aktivitäten unterstützen zu können, hat die Gemeinde Obfelden ein WC-Häuschen am Rande der Parkfelder installieren lassen. Das WC-Häuschen kann bei bewilligten Aktivitäten auf dem Begegnungsplatz mitgenutzt werden und soll ein «wildes Pinkeln» von Besucherinnen und Besuchern verhindern.

Die offene Kinder- und Jugendarbeit Obfelden-Ottenbach O2JUGEND hat sich im Rahmen eines kleinen Graffiti-Projekts gemeinsam mit Jugendlichen um das Aussehen des WC-Häuschens gekümmert.

Neue Picknick-Garnitur

Die Gemeinnützige Gesellschaft des Bezirks Affoltern (GGA) feiert dieses Jahr ihr 200-jähriges Bestehen. Im Jubiläumsjahr offeriert die GGA zehn Picknick-Garnituren, auf die man sich bewerben kann.

Dank einer Bewerbung aus der Gemeinde Obfelden, angestossen von Ramon Huber, kaufmännischer Lernender im 2. Lehrjahr, hat die Gemeinde Obfelden eine Picknick-Garnitur der GGA gewonnen. Die Garnitur ist aus Metall und Holz gefertigt, stabil und wetterfest.

Anfang November hat der Gemeinderat bei einem kleinen Apéro die Garnitur eingeweiht und der Bevölkerung übergeben. Sie steht seither als Treffpunkt, für Mittagspausen, Gespräche und zum «Chillen» zur Verfügung.

Seit Dezember 2025 mit Food-Truck

Seit dem 1. Dezember 2025 bietet auf dem Begegnungsplatz ein Food-Truck verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten an. Der Gemeinderat hat eine entsprechende Bewilligung erteilt, sie ist befristet auf drei Monate.

Der Gemeinderat wird eruieren, wie das Angebot genutzt wird und ob im Anschluss erneut eine Bewilligung für einen Food-Truck auf dem Begegnungsplatz ausgestellt wird.

Kommentare

Weiterlesen

philippinen
«Ausländer-Bonus»
freikirchen
64 Interaktionen
Vor allem bei Jungen

MEHR OBFELDEN

Obfelden
Obfelden

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

fc zürich fc basel
3 Interaktionen
Rickenbach ZH
Richterswil