Neues Zuhause für die Kinderkrippe Tamburin
Die Gemeinde Obfelden eröffnet den neuen Modulbau für die Kinderkrippe Tamburin. Ab 5. Januar 2026 werden die Kinder am Chileweg betreut.

Wie die Gemeinde Obfelden informiert, hatte sie auf diesen Herbst hin gemäss Budget 2025 vorgesehen, am Chileweg am Standort der Gemeindegärtnerei einen sogenannten Modulbau zu platzieren.
Da sich ein Raumbedarf der Kinderkrippe Tamburin abzeichnete und der Modulbau in wenigen Metern Distanz zum zweiten Kinderkrippen-Standort entsteht, wird der Modulbau temporär der Kinderkrippe zur Verfügung gestellt.
Dies ermöglicht den Umzug der betroffenen Krippengruppen vom Standort an der Dorfstrasse an den Chileweg und schafft Synergien in den organisatorischen Abläufen der Kinderkrippe.
Ab 5. Januar startet der Betrieb im neuen Bau
Der Modulbau für die Kinderkrippe Tamburin ist nun erstellt und die Aussen- und Umgebungsarbeiten sind abgeschlossen. Im Innenbereich sind die letzten Pendenzen noch zu erledigen.
Sämtliche Arbeiten für dieses Projekt konnten an Obfelder Unternehmen oder Firmen aus der näheren Umgebung vergeben werden. Dadurch wurde die Wertschöpfung in nächster Nähe realisiert.
Noch vor Weihnachten erfolgt der Umzug der Kinderkrippe vom Standort an der Dorfstrasse an den neuen Standort. Ab Montag, 5. Januar 2026, werden die Kinder dann im neuen Modulbau begrüsst.










