Wie die Gemeinde Rüschlikon mitteilt, wird der Seebadkiosk neu mittels eines mobilen, hochwertig bestückten Foodcontainers von Gretener Gastro betrieben werden.
Die Gemeindeverwaltung in Rüschlikon.
Die Gemeindeverwaltung in Rüschlikon. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Ab dem Beginn der Seebadsaison 2023 werden das Restaurant Tracht und der Verpflegungsbereich des Seebads (Seebadkiosk) getrennt voneinander betrieben.

Dies, um die unterschiedlichen Gästebedürfnisse von Restaurant- und Badegästen und die hohe zeitliche Belastung im Sommer besser zu bewältigen.

Die bisherigen Flächen des Kiosks, welche vollständig in die Restaurantküche integriert waren, wurden im Zuge der Küchensanierung optimiert und räumlich getrennt.

Foodcontainer sind zeitgemässe und flexible Verpflegungsstationen, welche sich für solche Standorte bestens eignen.

Gastrounternehmen von Chris Gretener hat den Zuschlag bekommen

Auf die Ausschreibung für den neuen Seebadkiosk sind neun gute Bewerbungsdossiers mit Betriebskonzepten eingegangen.

Gemeinsam mit einem externen Beratungsunternehmen hat die Gemeinde die Bewerbungen geprüft und sich für das Gastrounternehmen von Chris Gretener entschieden, da dieses das Anforderungsprofil am besten erfüllt.

Chris Gretener führt mit seinem Team bereits das traditionsreiche Restaurant Oepfelchammer im Zürcher Niederdorf und bietet zudem Cateringservices in der Region an.

Der mobile Foodcontainer wird von Gretener Gastro zur Verfügung gestellt.

Eröffnungen am 13. April (Restaurant Tracht) und 13. Mai (Seebadkiosk)

Bereits vor Beginn der Seebadsaison beziehungsweise der Neueröffnung des Seebadkiosks am 13. Mai 2023 öffnet das Restaurant Tracht seine Tore.

Die Gastronomin Sarah Twerenbold und ihr Team freuen sich, ab dem 13. April 2023 die ersten Gäste begrüssen zu dürfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rüschlikon