In Rüschlikon ZH ist ein LKW-Fahrer von einem Kandelaber erschlagen worden. Dieser war nach einer Kollision mit dem unkontrollierten LKW umgeknickt.
uster
Ein Fahrzeug der Kapo Zürich. (Symbolbild) - Twitter/kapo Zürich

Das Wichtigste in Kürze

  • In Rüschlikon ZH wurde ein LKW-Fahrer von einem Kandelaber erschlagen.
  • Der Lastwagen begann, davonzurollen, nachdem der Fahrer ausgestiegen war.
  • Das Fahrzeug kollidierte mit dem Kandelaber und brachte ihn zum Umfallen.
Ad

Ein Lastwagenchauffeur ist bei einem tragischen Selbstunfall in Rüschlikon ZH ums Leben gekommen.

Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt, hielt der Fahrer am Dienstag um 12 Uhr auf der Eggstrasse an und verliess die Kabine. Der LKW begann dann, auf der talwärts führenden Strasse davonzurollen.

Der 32-Jährige lief neben dem Fahrzeug her und versuchte einzusteigen, um ihn anzuhalten. Der LKW kollidierte aber mit einem Kandelaber, der umknickte und auf den Fahrer fiel. Der Mann wurde schwer verletzt und verstarb noch vor Ort.

Der genaue Unfallhergang ist nicht bekannt, die Kantonspolizei Zürich ermittelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rüschlikon