Bei einem Selbstunfall ist am Dienstagmittag in Rüschlikon ZH ein Lastwagenchauffeur tödlich verletzt worden.
Rüschlikon ZH Unfall
Rüschlikon ZH: Selbstunfall fordert Todesopfer. - Kapo ZH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein tödlicher Selbstunfall ereignete sich am Dienstag in Rüschlikon ZH.
  • Als ein Chauffeur neben seinem Fahrzeug stand, rollte es los.
  • Der 32-Jährige versuchte sein Lastwagen anzuhalten.
  • Das Fahrzeug kollidierte mit einem Kandellaber und der Mann wurde erschlagen.
Ad

Kurz nach 12 Uhr hielt ein Chauffeur seinen Anhängerzug auf der talwärts führenden Eggstrasse an und verliess die Führerkabine. Als er neben dem Lastwagen stand, begann das Fahrzeug Richtung Kreuzung Egg-/Ghei-/Riferstrasse zu rollen.

Der 32-Jährige lief neben dem Fahrzeug her und versuchte einzusteigen, um es zu anzuhalten. Während dem kollidierte das Zugfahrzeug mit einem Kandelaber.

An der Unfallstelle verstorben

Durch die Wucht des Aufpralls knickte dieser um und fiel auf den sich neben dem Lastwagen befindlichen Chauffeur. Dieser wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der genaue Unfallhergang ist derzeit nicht bekannt und wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rüschlikon