SBB

Uttigen reduziert das SBB-Tageskarten-Angebot

Wie die Gemeinde Uttigen berichtet, erfolgt der Wechsel auf zwei Tageskarten ab 8. Dezember 2021.

SBB. (Symbolbild)
SBB. (Symbolbild) - Nau.ch

Die Gemeinde Uttigen stellt der Bevölkerung aktuell pro Tag drei Tageskarten für den öffentlichen Verkehr zur Verfügung. Leider erwies sich der Verkauf der Tageskarte Gemeinde in den vergangenen Jahren stets als Verlustgeschäft.

Mitunter waren wohl die Sparbillette der SBB ein Grund für den Verkaufsrückgang. Erschwerend kamen in den letzten zwei Jahren die Einschränkungen wegen der COVID-19 Pandemie hinzu, sodass das Defizit für die Gemeinde noch grösser wurde.

Von drei auf zwei Tageskaten pro Tag

Aus diesem Grund hat sich der Gemeinderat eingehend mit der Frage auseinandergesetzt, ob die Tageskarten Gemeinde weiterhin angeboten werden sollen oder nicht.

Schliesslich wurde entschieden, das Angebot von drei auf zwei Tageskarten pro Tag zu reduzieren. Der Wechsel auf zwei Tageskarten erfolgt ab 8. Dezember 2021. Das Angebot der Last-Minute Tageskarte zum Preis von 25 Franken wird beibehalten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Moonliner
533 Interaktionen
Wegen Nau.ch
https://www.youtube.com/playlist?list=PL7UEmuzCTZW2xyN_XRrJXcsp0x8MDth
111 Interaktionen
Morgen Gipfel

MEHR SBB

bern olten
In der Nacht
3 Interaktionen
Aesch BL
Hochdorf

MEHR AUS AGGLO BERN

Floorball Köniz Bern
Unihockey
Mujinga Kambundji
5 Interaktionen
Im Video
Teaser
Ehefrau beschimpft