Neues Cateringunternehmen beliefert die Tagesschulen
Die Gemeinde Münsingen vergibt den Cateringauftrag für die sieben Tagesschulen an Siloah A Table GmbH, die ab Juni 2025 bis 2030 die Mahlzeiten liefern wird.

Wie die Gemeinde Münsingen berichtet, hat die bisherige Anbieterin Rosebeck für die Tagesschulen ihren Vertrag unter Einhaltung der Frist per Ende Mai 2025 gekündigt. Deshalb wurde im Rahmen eines offenen Beschaffungsverfahrens der Auftrag öffentlich ausgeschrieben.
Nach festgelegten Eignungs- und Zuschlagskriterien wurden acht Eingaben geprüft. Der Gemeinderat vergibt den Zuschlag an die Firma Siloah A Table GmbH aus Gümligen, die das wirtschaftlich beste Angebot eingereicht hat.
Der Auftrag wurde für den Zeitraum vom 1. Juni 2025 bis zum 31. Juli 2028, mit einer Verlängerungsoption um zwei Jahre (bis zum 31. Juli 2030) vergeben.
Externe Unterstützung
Die Zubereitung und die Lieferung von Mahlzeiten an die sieben Tagesschulen von Münsingen wurden für den Zeitraum vom 1. Mai 2025 bis zum 31. Juli 2028, mit einer Verlängerungsoption um zwei Jahren (bis zum 31. Juli 2030), im Rahmen eines offenen Beschaffungsverfahrens nach der Gesetzgebung über das öffentliche Beschaffungswesen auf Simap.ch ausgeschrieben.
Unterstützt wurde die Gemeinde durch einen externen Submissionsspezialist.
Die Tagesschule (TAS) ist ein schulergänzendes Angebot. Kindergarten- und Schulkinder, welche die Schule Münsingen besuchen, werden ausserhalb ihrer Unterrichtszeiten in der Tagesschule betreut.
Bis zu 300 Menüs täglich
Die sieben Tagesschulstandorten der Gemeinde Münsingen werden durch einen Cateringbetrieb mit Mittagsmahlzeiten beliefert. Es gibt Wochentage, wo bis zu 300 Menus pünktlich warm geliefert werden müssen.