KiJu-Konolfingen organisiert Hüttenbau in den Sommerferien
Die Kinder- und Jugendfachstelle Konolfingen organisiert ein besonderes Abenteuer. Vom 6. bis 10. Juli können sich Kinder an ein Hüttenbrauprojekt wagen.

Anfang Juli wird die Wiese bei der Fischzucht Konolfingen in ein kleines Hüttendorf verwandelt. Unter Leitung der Kinder- und Jugendfachstelle können Kinder von 8 bis 13 Jahren ihr handwerkliches Können unter Beweis stellen.
Beim viertägigen Abenteuer kommt auch Spiel und Spass nicht zu kurz. Als Höhepunkt und Abschluss der Woche findet am Donnerstagabend ein gemeinsames Grillieren am Lagerfeuer statt. Anschliessend können die kleinen Baumeister und Baumeisterinnen in ihren selbstgebauten Hütten übernachten.
Anmeldungen für das Projekt sind vom 18. bis am 25. Juni möglich. Die Kosten pro Kind belaufen sich auf CHF 100.-. Mehr Informationen zu teilnahmeberechtigten Gemeinden, benötigter Ausrüstung und zur Anmeldung sind hier zu finden.