FC Konolfingen feiert Auftaktsieg in Worb
Trotz frühem Rückstand gewinnt der FC Konolfingen mit 2:1 in Worb. Mit starkem Einsatz und Kopfballtor von Neuhaus gelingt der Auftakt in die Saison.

Wie der FC Konolfingen berichtet, dreht die Mannschaft einen 0:1-Rückstand gegen Worb und startet mit einem Auswärtserfolg in die neue Saison. Bei Temperaturen über der 30-Grad-Marke tut sich der FCK schwer, ins Spiel zu finden. Die Gäste bekunden Mühe, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und sind oft einen Schritt zu spät.
Die Worber nutzen dies aus und gehen nach neun Minuten durch einen Weitschuss mit 1:0 in Führung. In der Folge entwickelt sich eine träge Partie mit vielen Ungenauigkeiten und Unachtsamkeiten auf beiden Seiten.
Sinnbildlich dafür ist der Konolfinger Ausgleich. Ein eigentlich harmloser Freistoss von Matthias Neuhaus rutscht dem Heim-Keeper unglücklich durch die Hände – 1:1. Dabei bleibt es bis zur Pause.
FCK dreht Spiel und sichert wichtigen 2:1-Sieg
Nach dem Seitenwechsel zeigt der FCK ein anderes Gesicht. Die Abwehr um Neo-Captain Guggisberg steht solide und nach vorne läuft die Kugel deutlich besser. Die Genauigkeit im Abschluss lässt zunächst aber noch zu wünschen übrig.
Nach 74 Minuten ist die Führung dann Tatsache. Sandro Gerber zirkelt einen Eckball wunderbar auf den Kopf von Matthias Neuhaus, welcher zum 2:1 einnickt. In der Schlussphase wirft Worb noch einmal alles nach vorne.
Die Konolfinger lassen aber nichts mehr anbrennen und bringen den Sieg auf dem glühend heissen Kunstrasen souverän ins Trockene.
Gelungener Saisonstart – Fokus jetzt auf Cup und Heimspiel
Damit ist dem FCK der Auftakt in die neue Saison geglückt. Nun geht es Schlag auf Schlag weiter. Am Mittwoch (20 Uhr) steigt die erste Cup-Runde in Grafenried. Am Sonntag (16 Uhr) findet dann das erste Heimspiel auf dem Inseli gegen Dürrenast statt.