FC Konolfingen

FC Konolfingen unterliegt im Derby klar in Oberdiessbach

Ein Eigentor und zwei verletzungsbedingte Ausfälle nach 20 Minuten bringen den FC Konolfingen früh ins Hintertreffen. Am Ende steht ein klares 0:4 im Derby.

Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay

Wie der FC Konolfingen mitteilt, muss sich das Team gegen Oberdiessbach nach zwei frühen Gegentoren mit 0:4 geschlagen geben. Die Partie startet denkbar schlecht aus Sicht der Gäste. Bereits nach vier Minuten nutzt Oberdiessbach einen FCK-Ballverlust auf Höhe der Mittellinie eiskalt aus. Kurth schliesst den Konter zum 1:0 ab.

Kurz darauf hat Aeberhard den Ausgleich auf dem Kopf. Er trifft die Kugel aber nicht wunschgemäss. Ärgerlich wird es aus Konolfinger Sicht nach zehn Minuten. Beim Spielaufbau bringt sich der FCK selber in Schwierigkeiten. Schliesslich landet die Kugel per kuriosem Eigentor im eigenen Gehäuse – 0:2.

Erneut ergibt sich für Konolfingen wenige Minuten später die Chance zum Anschlusstreffer. Aeberhard verzieht jedoch aus aussichtsreicher Position. Als wäre der Kaltstart nicht schon schlimm genug, schlägt dann auch noch die Verletzungshexe zu. Rafael Neuhaus und Tschanz müssen nach gut 20 Minuten vorzeitig ausgewechselt werden.

In der Folge tut sich der FCK insbesondere im Spiel nach vorne schwer. Besser macht es Oberdiessbach nach 39 Minuten. Die Hausherren kommen über links zum 3:0 durch Grünig. Kurz vor der Pause wird Gautschi dann noch im Sechzehner des Heimteams abgeräumt, der Pfiff des Unparteiischen bleibt jedoch aus.

Konolfingen bleibt offensiv harmlos

Nach dem Seitenwechsel gehört die erste Chance dem FCO. Keeper Liechti pariert gegen Sommer. Auf der anderen Seite scheitern Gautschi und Fernandes. Oberdiessbach konzentriert sich danach vorerst aufs Verteidigen.

Vom FCK kommt in der Offensive aber zu wenig. Nach einer guten Stunde trifft Florian Gerber, er steht dabei aber im Abseits. Wenig später liegt die Kugel erneut im FCO-Tor, allerdings war ein Konolfinger davor mit der Hand am Ball.

Alles in allem bleiben die Gäste zu harmlos. Kurz vor Schluss sorgen die Oberdiessbacher nach einem Konter mit dem 4:0 für den Endstand. Die Hausherren kommen an diesem Samstagnachmittag mit wenig Aufwand zu einem verdienten Sieg.

Für den FCK gilt es jetzt, zusammenzustehen und nach vorne zu schauen. Am nächsten Samstag, 4. Oktober 2025, 17 Uhr, gastiert der FC Lerchenfeld auf dem Inseli.

Kommentare

Weiterlesen

teaser
470 Interaktionen
Ständemehr erreicht
Ski
55 Interaktionen
Ski-Abos teurer

MEHR FC KONOLFINGEN

MEHR AUS AGGLO BERN

Schär + Trojahn AG
11 Interaktionen
Niederwangen
Flughafen Bern-Belp
3 Interaktionen
Rega-Umzug