FC Konolfingen ohne Mühe im Cup eine Runde weiter
Der FC Konolfingen setzt sich auswärts beim SC Aegerten Brügg aus der 3. Liga mit 3:0 durch und steht im Cup-Sechzehntelfinal.

Wie der FC Konolfingen berichtet, lassen die Gäste den Ball von Beginn weg laufen, finden aber lange keine Lücke in der tiefstehenden Abwehr der Hausherren. Es dauert bis kurz vor der Pause, ehe Konolfingen in Führung geht. Guggisberg markiert nach einem Corner von Sandro Gerber per Volley das 1:0.
Nach dem Seitenwechsel sorgt Aeberhard in der 57. Minute für die Vorentscheidung. Der Routinier schliesst nach sehenswerter Vorarbeit von Sakica alleine vor dem Heim-Keeper eiskalt zum 2:0 ab.
Rund 20 Minuten vor Schluss kommt Aegerten Brügg beinahe zum Anschlusstreffer. Nach einem Corner klärt Tschanz auf der Linie. Mit seiner Rettungsaktion lanciert er sogleich den Konter, welchen Gautschi nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung zum 3:0 abschliesst. Dabei bleibt es bis zum Schluss.
Kurze Pause vor dem Liga-Alltag
Für den FCK steht ein spielfreies Wochenende an. Das nächste Meisterschaftsspiel steigt am Mittwoch (20 Uhr) auf dem Inseli gegen Meiringen. Die nächste Cup-Runde findet Mitte September statt.