Wie der FC Konolfingen mitteilt, spielte das Fanionteam am Samstag, 7. Oktober 2023, zu Hause Unentschieden gegen den FC Dürrenast.
Fussball. fc baden
Symbolbild Fussball. - Pexels
Ad

Bereits in den ersten Minuten war klar, dass der Gegner aus Thun dem FC Konolfingen das Spieldiktat überliess.

Dem Heimteam gelang es jedoch nur selten, dies in gefährliche Situationen vor dem gegnerischen Tor umzumünzen.

Der FC Dürrenast hingegen versuchte immer wieder mit schnellen Gegenangriffen zum Erfolg zu kommen.

Zur Pause führte der FC Dürrenast mit 1:0

Nach 21 Minuten gelang es dem Gast, den von der FCK-Abwehr gewährten Raum zum 0:1 zu nutzen. Die unmittelbare Reaktion des Heimteams blieb aus und liess bis nach der Pause auf sich warten.

Trotz der Auswechslung des angeschlagenen Kapitäns Neuhaus kamen die Emmentaler nach dem Seitenwechsel schnell besser ins Spiel.

In der 47. Minute wurde ein Binkert-Kopfball zuerst noch abgewehrt, fiel dann aber direkt vor die Füsse von Aeberhard, welcher zum 1:1 abstaubte.

Der FC Dürrenast glich nach 70 Minuten aus

Nur sieben Minuten und eine ausgelassene Riesenchance später konnte der FC Konolfingen bereits wieder jubeln.

Sven Joss schnappte sich kurz nach der Mittellinie den Ball und war für die Abwehr anschliessend nicht mehr aufzuhalten.

Es folgte eine ausgeglichene Spielphase, in der nach 70 Minuten ein unglücklich abgefälschter Ball zum Ausgleich für die Oberländer führte.

Der nächste Gegner ist der FC Weissenstein Bern

Zum Ende war dann auch Dürrenast die Mannschaft, die näher am Siegestreffer war.

Konolfingen liess sich mehrmals viel zu einfach in eins gegen eins Situationen verwickeln, schaffte es jedoch trotzdem, ein weiteres Gegentor zu verhindern.

Nach nur einem Punkt aus den letzten zwei Spielen hat der FC Konolfingen nächsten Samstag, 14. Oktober 2023, um 16 Uhr gegen den FC Weissenstein Bern die Chance, zurück auf die Siegerstrasse zu kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KonolfingenKonolfingen