Wie der FC Konolfingen berichtet, verlor das Fanionteam am Mittwoch, 31. Mai 2023, zu Hause gegen den FC Bosporus mit 0:1.
FC Konolfingen
Die 1. Mannschaft des FC Konolfingen. - fckonolfingen.ch
Ad

Nur vier Tage nach dem verlorenen Cup-Final empfing der FC Konolfingen auf dem heimischen Inseli den Cup-Sieger FC Bosporus. Vor gut 500 Zuschauer wurde die Partie angepfiffen.

Die Mannschaft von Chris Schneider war bestrebt, das Spiel von Anfang an unter Kontrolle zu haben und dem gegnerischen Team in der eigenen Platzhälfte keinen Platz zu lassen.

Dies gelang dem FCK meist sehr gut, wodurch der Gegner kaum Torchancen hatte.

Zur Pause trennten sich die Mannschaften mit 0:0

Die Hausherren konnten sich ihrerseits durch schnell vorgetragene Konter immer wieder in aussichtsreiche Situationen kombinieren, wobei der entscheidende Pass oder die letzte Konsequenz meistens fehlte.

Am gefährlichsten wurde es auf beiden Seiten bei Standards, welche jeweils entschärft werden konnten. So ging es nach 45 Minuten mit einem 0:0 in die Pause.

Strittiger Penalty zugunsten des FC Konolfingen nicht gepfiffen

Der FCK fand in der zweiten Halbzeit besser in das Spiel und konnten ihrerseits den Ball laufen lassen, rannten jedoch zu Beginn gegen die solid stehende Hintermannschaft des FC Bosporus an.

Gezielt konnten immer wieder Halbchancen kreiert werden, welche jedoch nicht zum gewünschten Torerfolg führten. Auch eine strittige Penaltyszene zugunsten des FC Konolfingen wurde nicht gepfiffen.

Etwas gegen den Spielverlauf wurde Amar Avdukic in der 72. Minute mustergültig mittels eines Flankenballs angespielt, welcher per Kopf unhaltbar einnickte.

Als nächster Gegner steht der FC Interlaken auf der Agenda

Die Emmentaler spielten nun noch offensiver und konnten nur kurze Zeit später einen Aluminiumtreffer verbuchen.

Nach einer scharfen Hereingabe traf Fabian Binkert nur den Querbalken. Auch in der Folge blieb der FCK ohne Glück und es verblieb beim 1:0 für die Gäste.

Bereits am nächsten Sonntag, 4. Juni 2023, um 10.15 Uhr geht es für den FC Konolfingen in der Meisterschaft gegen beim FC Interlaken weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KonolfingenKonolfingen