Der FC Konolfingen feiert mit dem 2:0-Heimsieg gegen Moutier den dritten Vollerfolg in Serie. Goalie Schaad ist nun seit 270 Minuten ohne Gegentor.
FC Konolfingen
Impression vom Match gegen Moutier - fckonolfingen.ch
Ad

Aeberhard trifft erneut

Der Start der Partie gestaltet sich ausgeglichen. Die Gäste aus dem Jura stehen unter Zugzwang und wollen das Spieldiktat an sich reissen. Der FC Konolfingen lässt das zu, verteidigt aber überaus geschickt und lauert auf Konter.

Moutier kommt in der ersten Hälfte lediglich zu einer gefährlichen Situation. Nach einem Abstimmungs-Fehler in der Konolfinger Abwehr taucht Burkhalter alleine vor Schaad auf – und scheitert am glänzend reagierenden FCK-Keeper.

Besser macht es Aeberhard auf der Gegenseite. Kurz vor dem Pausenpfiff bringt der Torjäger das Heimteam mit einem satten Linksschuss in Front. Es ist bereits sein viertes Tor in den letzten zwei Spielen.

Das FCK-Abwehrbollwerk steht

In der zweiten Hälfte entwickelt sich ein kampfbetontes und intensives Spiel. Moutier spielt nun offensiver und will den Ausgleich erzwingen. Konolfingen steht allerdings weiterhin kompakt, agiert diszipliniert und lässt wenig zu.

Je länger das Spiel dauert, desto mehr wirft der Gast alles nach vorne. Schnell wird aber klar: Der FC Konolfingen lässt hinten nichts anbrennen. Vielmehr sind es die Emmentaler, welche mit schnellen Gegenstössen das 2:0 suchen.

Allerdings scheitert zunächst Wegmüller und dann auch Spiess. Praktisch mit dem Schlusspfiff macht der eingewechselte Oberli alles klar. Er profitiert vom missglückten Auskick von Moutier-Torwart Tebib und zirkelt den Ball sehenswert aus rund 35 Metern zum umjubelten 2:0.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KonolfingenKonolfingen