Landi

    Kauf des Landi-Grundstücks in Brüttelen

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Nidau,

    Wie die Gemeinde Brüttelen berichtet, wurde an der Gemeindeversammlung vom 6. Dezember 2021 dem Kauf des Landi-Grundstücks zugestimmt.

    landi
    Die Anschrift einer Landi-Filiale. - Keystone

    Der Werkhof der Gemeinde befindet sich seit 1992 im Untergeschoss der Landi Brüttelen. Dort ist nicht nur der Traktor untergestellt, sondern auch andere Maschinen, Verkehrstafeln, Streusalz et cetera. Auf dem angrenzenden Terrain, das ebenfalls zur Landi gehört, ist die Abfallsammelstelle stationiert.

    Nun wollen die Verantwortlichen der Landi Brüttelen das Geschäft aufgeben und die Parzelle verkaufen. Der Gemeinde wurde deshalb ein Verkaufsangebot unterbreitet. Die Gemeinde ist aber nicht der einzige potenzielle Käufer. Fällt das Haus in andere Hände, ist unklar, ob die Gemeinde den Werkhof weiterhin dort betreiben kann.

    Im Moment ist ein Angebot vorhanden, den oberen Teil des Hauses weitervermieten zu können. Dadurch könnten Mietzinseinnahmen generiert werden und dem Gemeinderat Zeit lassen, nach einer passenden Nachfolgelösung zu suchen. Der Kauf des Landi-Grundstücks wurde in der Gemeindeversammlung vom 6. Dezember 2021 zugestimmt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Soiltec
    16 Interaktionen
    Trockenheit
    Granit Xhaka Nau.ch User
    111 Interaktionen
    Ende wie Fischer?

    MEHR LANDI

    Tankstelle
    20 Interaktionen
    Innerschweiz
    landi
    12 Interaktionen
    Dotzingen
    Landi Areal Münchenbuchsee
    2 Interaktionen
    Auf dem Landi-Areal

    MEHR AUS BIEL

    Motorrad
    Safnern BE
    FC Biel-Bienne
    Fussball
    «Festival du Film Francophone»