Bei einer Geschwindigkeitskontrolle hat die Kantonspolizei Bern gegen Freitagabend, 10. April, ein Motorrad gemessen, das massiv zu schnell unterwegs war.
Geschwindigkeitskontrolle
Dem Fahrer wurde der Führerausweis abgenommen. - Keystone
Ad

Am Karfreitag führte die Kantonspolizei Bern in Detligen (Gemeinde Radelfingen) eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Lasergerät durch. Dabei wurde um 16.20 Uhr ein Motorrad auf derHauptstrasse mit massiv überhöhtem Tempo gemessen.

Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz war das Fahrzeug mit 158 km/h statt der erlaubten 80km/h unterwegs gewesen. Der Motorradfahrer konnte nach einer kurzen Nachfahrt angehalten werden.

Ihm wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörden abgenommen, das Motorrad wurde sichergestellt. Der 32-jährige Mann wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernKarfreitag