Wohn- und Geschäftshäuser Bahnhof Süd

Stadt Aarau
Stadt Aarau

Aarau,

Der Stadtrat Aarau erteilt am 12. Juli 2019 für das Projekt Wohn- und Geschäftshäuser Bahnhof Süd die Baubewilligung.

bau
Aktuell laufen im Rotholz die Vorarbeiten. (Symbolbild) - Pixabay

Der Stadtrat erteilt für das Projekt Wohn- und Geschäftshäuser Bahnhof Süd die Baubewilligung. Den Einwenderinnen und Einwendern konnte weitgehend entgegengekommen werden.

Im Dezember 2017 reichte die Baugesellschaft Bahnhof Süd das Baugesuch für den Neubau der Wohn- und Geschäftshäuser Bahnhof Süd sowie für die Umleitung der öffentlichen Kanalisation ein. Das Baugesuch lag vom 26. Januar 2018 bis 26. Februar 2018 öffentlich auf.

Gegen das Baugesuch sind drei Einwendungen eingegangen. Die Einwendung bezüglich der beidseitigen Radstreifen auf der Hinteren Bahnhofstrasse führte zu einer Projektanpassung.

Die Hintere Bahnhofstrasse soll im Bereich des Bauvorhabens auf eine Breite von 9 Meter ausgebaut werden. Für den Erhalt der Meyerschen Stollen wurde ein Massnahmenbericht erstellt, dieser wurde durch einen Prüfingenieur geprüft und als zweckmässig und umsetzbar beurteilt.

Somit konnten die Forderungen der Einwenderinnen und Einwender weitgehend erfüllt werden. Die Bauarbeiten starten voraussichtlich im Dezember 2019.

Kommentare

Weiterlesen

Gurtenfestival
56 Interaktionen
Drei in einer Minute!
Jeffrey Epstein Donald Trump
56 Interaktionen
Für sich und Epstein

MEHR AUS AARAU

Gesundheit Aargau
2 Interaktionen
Gesundheit Aargau
Aargau im Ratskeller
2 Interaktionen
Grenze
Seya Grau
Handball
FC Aarau FC Thun
6 Interaktionen
Klare Niederlage