FC Aarau unterliegt Aufsteiger Thun im Test mit 1:4
Missglückter Test für den FC Aarau gegen Ex-Liga-Rivalen und Super-League-Aufsteiger Thun: Die Aargauer müssen sich im Berner Oberland klar geschlagen geben.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Aarau verliert sein Testspiel gegen den FC Thun deutlich.
- Der Super-League-Aufsteiger gewinnt mit 4:1.
- Am kommenden Samstag startet Aarau in die Challenge-League-Saison.
Für den FC Aarau setzt es im Aufeinandertreffen mit dem letztjährigen Liga-Rivalen eine klare Niederlage: Die Aargauer unterliegen gegen Super-League-Aufsteiger FC Thun auswärts am Samstag mit 1:4.
Afriyie hatte die Aargauer nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung gebracht. Den Berner Oberländern gelang durch Ibayi kurz vor der Pause aber der Ausgleich. Heule schiesst den FC Thun dann nach dem Seitenwechsel mit 2:1 in Führung.
In der über 120 Minuten gespielten Partie fallen die weiteren Tore erst in der «Verlängerung»: Gutbub trifft in Minute 101 und 108 zum 3:1 beziehungsweise 4:1 für den Super-League-Neuling.
Am Samstag startet der FC Aarau in die neue Saison der Challenge League. Um 18 Uhr empfängt das Iacopetta-Team auf dem Brügglifeld die AC Bellinzona.
FC Aarau testet gegen Al-Hilal
Zudem kündigt der FCA für den 10. August ein spezielles Testspiel an – die Aargauer empfangen Al-Hilal aus der Saudi Pro League. Der Vorverkauf startet am Montag, 28. Juli.
Zu sehen sind Stars wie Theo Hernandez oder Ruben Neves. Der Saudi-Club wird zu dieser Zeit im Trainingslager in Süddeutschland weilen.