Zwischen dem FC Aarau und FC Baden herrscht eine Rivalität. Kommende Saison kommt es in der Challenge League zum Kantonsduell. Die Polizei ist vorbereitet.
aarau
Die Fans des FC Aarau beim letzten Saisonspiel. Jetzt kommt es zu Duellen mit dem FC Baden. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Challenge League kommt es kommende Saison zum Aargauer Duell.
  • Die Fan-Lager des FC Baden und FC Aarau sind seit längerer Zeit verfeindet.
Ad

Ab der kommenden Saison werden der FC Baden und der FC Aarau in der Challenge League gegeneinander spielen. Zu diesem Aargauer-Duell kam es seit 20 Jahren nicht mehr. Wie es der Ligamodus vorgibt, werden sich die beiden Teams gleich viermal direkt duellieren.

Freuen Sie sich über die Rückkehr von Baden in die Challenge League?

Beide Fan-Szenen der Clubs sind seit längerer Zeit verfeindet. Am Freitagabend, kurz vor 23 Uhr, ist es vor der Bistro Bar in Baden sogar zu einer Massenschlägerei der beiden Fan-Lager gekommen.

Polizei hofft auf gesittete Fans

Die Polizei bereitet sich jetzt auf die künftigen Duelle der beiden Teams vor. Gegenüber «argoviatoday» äusserte sich Bernhard Graser, Mediensprecher der Aargauer Kantonspolizei, dazu. Er sagt: «Wir machen vor jedem Spiel eine Risikoanalyse. Das Potenzial bei den Spielen der Kantonsrivalen ist gross.»

Dies sei der Polizei aber bewusst und sie seien deshalb gut vorbereitet. Trotzdem hoffe er darauf, dass sich die Fans gesittet verhalten.

Die Spieler des FC Baden feiern nach dem Aufstieg in die Challenge League. - Nau.ch
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueGewaltFC AarauFC AarauAarau