Basler Herbstmesse: Keine Entschädigung nach Sturmschliessung
Schaustellende an der Herbstmesse in Basel haben bei Schliessung wegen höherer Gewalt keinen Anspruch auf Entschädigung. Das ist in den Bestimmungen so geregelt, wie das Standortmarketing am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA erklärte.

Wegen einer Sturmwarnung und der möglichen Gefahr herabfallender Äste blieben drei Bereiche der Messe am Sonntag zeitweise geschlossen und wurden erst um 18 Uhr geöffnet. Die Winde hatten sich gelegt. Betroffen waren der Petersplatz, die Rosentalanlage und der Baumhain auf dem Münsterplatz, wie aus Medienmitteilungen des Standortmarketings hervorging.
Die Basler Herbstmesse wurde am Samstag um 12 Uhr eröffnet. Dieses Jahr gibt es rund 460 Bahnen, Buden und Stände auf sieben Plätzen, wie der Kanton mitgeteilt hatte. Sie dauert bis zum 8. November, am Petersplatz und am Hääfelimäärt zwei Tage länger.






