Buchs (AG)

Erneuter Vandalismus an Schule: Gemeinde zieht Konsequenzen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Aarau,

Nach Beschädigungen an der Schulanlage Suhrenmatte greift die Gemeinde Buchs durch. Der Gemeinderat veranlasst rechtliche Schritte gegen die Sachbeschädigung.

Das Schulhaus in Buchs im Kanton Aargau.
Das Schulhaus in Buchs im Kanton Aargau. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Buchs AG berichtet, sind die Schulanlagen in Buchs immer wieder Ziel von Vandalismus. Aktuellstes Beispiel sind die Sachbeschädigungen bei der Eingangstüre der Schulanlage Suhrenmatte. Zuerst wurde die Scheibe der Eingangstüre eingeschlagen, beim zweiten Vorfall eine Scheibe direkt nebendran.

Festgestellt wurden diese am Montag, 13. Juli beziehungsweise Donnerstag, 16. Juli 2026. Die Kantonspolizei hat die Vorfälle aufgenommen und die Gemeinde hat Strafanzeige gegen Unbekannt eingereicht.

Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Um die Täterschaft zu ermitteln, hat der Gemeinderat eine Belohnung von 500 Franken ausgesetzt. Hinweise, die zur Aufklärung führen, können direkt bei der Kantonspolizei gemeldet werden.

Kommentare

Weiterlesen

landwirt
329 Interaktionen
Teuer!
matterhorn
54 Interaktionen
Nach Felssturz

MEHR BUCHS (AG)

N1R
6 Interaktionen
Buchs AG
1 Interaktionen
Buchs AG
Buchs AG
20 Interaktionen
Buchs AG

MEHR AUS AARAU

Erlinsbach AG
Erlinsbach AG
Kanton Aargau
Nach Street Parade
Erlinsbach SO