Nach einem hart umkämpften Spiel am Samstag, den 23. Oktober 2021 müssen sich die Damen der NLB-Mannschaft des BTV Aaraus gegen Baden geschlagen geben.
Der BTV Aarau verliert gegen Baden - BTV Aarau Volleyball
Ad

Am Samstag, den 23. Oktober 2021 trafen die Damen der NLB-Mannschaft auf Baden. Ein schon bekannter Gegner aus früheren Zeiten. Die Eagles konnten sich auf ein spannendes und kämpferisches Derbyspiel einstellen.

Gut in den ersten Satz gestartet machte der BTV Aarau mit guter Arbeit im Angriff und in der Defense seine Punkte. Somit schlugen sich die Eagles den ersten Satz mit 25:18 auf ihre Seite. Im zweiten Satz jedoch war der Motor der Badenerinnen aufgewärmt. Die Annahme der Aarauerinnen haderte, womit der Gegner durch gute Services mit einem knappen 24:26 davondüste. Im dritten Satz stabilisierte Aarau die Annahme. Aus diesem Grund punkteten sie mit voller Wucht im Angriff. Eine weitere Partie ging auf das Konto der Eagles mit klarem 25:15.

Die Damen aus Baden drückten nochmals aufs Gas

Mit langen Ballwechseln und stabilem Spiel konnten die Badenerinnen den vierten Satz für sich mit 18:25 erspielen. Der Schiedsrichter pfiff zum fünften und letzten Satz an. Wegen ärgerlichen Eigenfehlern fand der BTV Aarau nicht in die letzte Partie. Baden erlangte sich einen Vorsprung, woran sich die Damen in Rot wieder herankämpften. Dennoch trieb es die Badenerinnen mit vollem Schuss mit 9:15 über die Ziellinie.

Weiter geht es mit dem nächsten Doppelwochenende. Am Samstag, den 30. Oktober 2021 spielt der BTV Aarau in Zürich um den Sieg und am Tag darauf steht die Partie gegen NUC zu Hause an.

Ad
Ad