Die Aargauische Kantonalbank (AKB) hat bereits mehr als 60 Millionen als Unterstützungskredite an Betriebe und Firmen überwiesen. Mehr als 440 Anträge wurden am Donnerstag bearbeitet. Die Kreditanfragen lagen im Durchschnitt bei 147'000 Franken pro Gesuch.
Kantonalbank
Die Aargauischen Kantonalbank (AKB) soll unverändert bestehen bleiben. Das will der Regierungsrat. Er lehnt eine Teilprivatisierung oder die Abschaffung der Staatsgarantie ab. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY
Ad

Die AKB sei auf weitere Anstürme vorbereitet, teilte das staatseigene Geldinstitut am Freitag mit. Rund 40 Mitarbeitende unterstützten die Kundenberater.

«Mit diesen Massnahmen können wir Gesuche bis 500'000 Franken in nur 15 Minuten zur Auszahlung bringen und das unter Einhaltung der erforderlichen Kontrollen», wird AKB-Direktor Dieter Widmer in der Medienmitteilung zitiert. Der aktuelle Rekord liege sogar bei sechs Minuten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AKBFranken