WTO

WTO-Ministertreffen in Genf von Krieg und Krisen überschattet

AFP
AFP

Genève,

Die Welthandelsorganisation WTO will sich ab Sonntag bei ihrem ersten Ministertreffen seit vier Jahren in Genf mit aktuellen Krisen und Herausforderungen befassen.

WTO-Logo
WTO-Logo - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Hinzu kommen unter anderem die Folgen der Corona-Pandemie sowie die massiven Spannungen zwischen den USA und China..

Überschattet werden die viertägigen Beratungen insbesondere durch den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine, der den Welthandel derzeit massiv beeinträchtigt.

Hinzu kommen unter anderem die Folgen der Corona-Pandemie sowie die massiven Spannungen zwischen den USA und China. Insofern dürfte bei den Beratungen Schadensbegrenzung im Vordergrund stehen. Zu den konkreten Fragen auf der Tagesordnung gehört unter anderem der Umgang mit Subventionen im Fischereisektor. Das bislang letzte WTO-Ministertreffen fand 2017 in Buenos Aires statt.

Kommentare

Weiterlesen

Zeki
65 Interaktionen
Sounds geklaut!
ÖV
130 Interaktionen
«Tränengas-Angriff»

MEHR IN NEWS

Nora Joos Schulstrassen
8 Interaktionen
Stadt Bern spurt vor
Schaffhauser Polizei
Hallau SH
Wetter
2 Interaktionen
Oben Sonne
Brand in Wichtrach BE
1 Interaktionen
Bern

MEHR WTO

China WTO
3 Interaktionen
WTO-Sonderregel
ki
Laut WTO-Studie
Ralph Ossa
1 Interaktionen
Laut WTO-Chefökonom
US-Zölle
Laut WTO-Prognose

MEHR AUS GENèVE

7 Interaktionen
Genf
Prostitution
Fall in Barbershop
Jérémy Frick super league
1 Interaktionen
Verletzung gegen GC
Laut Unicef