Ralph Hamers tritt als neuer CEO in die Fussstapfen von Sergio Ermotti. Wo kann der Holländer in der Firma anknüpfen?
ralph hamers
Der neue CEO der UBS, Ralph Hamers tritt ab dem 1. November in die Fussstapfen von Sergio Ermotti. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab dem 1. November tritt Ralph Hamers die Stelle als neuer CEO der UBS an.
  • Vor allem den Bereich Asset Management könne er noch verbessern.

Sergio Ermotti kann den UBS-Chefposten an Ralph Hamers unbesorgt abgeben. Denn die Grossbank zieht für das vergangene Quartal eine positive Bilanz. Nun sind die Erwartungen an den 54-jährigen Holländer besonders gross. Wo kann er in der Firma noch anknüpfen?

Wie «finews.ch» berichtet, bestehe vor allem im Bereich Asset Management, also Vermögensverwaltung, noch Steigerungsbedarf. Die derzeitige Entwicklung in Bereichen wie der Innovationskraft genüge in der schnell ändernden Branche nicht mehr, schreibt das Portal weiter.

Ob es Hamers nun schafft, das Asset Management zu verbessern, wird sich in den kommenden Monaten zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sergio ErmottiUBS