Die Kryptowährung Bitcoin soll im nächsten Jahr wieder «halbiert» werden. 2018 führte dies zu einer Kursexplosion der Kryptowährung.
kryptowährung Bitcoin
Wird Bitcoin 2020 zulegen? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dem Bitcoin wird für das Jahr 2020 ein steigender Kurs prognostiziert.
  • Experten rechnen aber nicht mit grossen Ausreissern im Kurs der Kryptowährung.
  • Ausschlaggebend wird eine Verknappung der Währung nächstes Jahr sein.

2020 wird die Kryptowährung Bitcoin erneut «halbiert.» Das sogenannte «Halving» führte im Jahr 2018 zu einer regelrechten Kursexplosion der Währung. Innert kürzester Zeit stieg der Kurs von rund 7500 Dollar auf sagenhafte 20'000 Dollar an. Genauso schnell fiel er wieder auf 3000 Dollar ein.

Insbesondere unerfahrene Anleger mussten im vergangenen Jahr grosse Verluste erfahren, als sie sich bei der neuen Technologie überschätzt haben. Experten rechnen beim diesjährigen «Halving» mit kleineren Schwankungen im Kurs als zuvor.

Im Mai 2020 wird es somit zu einer weiteren Verknappung der Bitcoins kommen. Die Kryptowährung ist und bleibt laut Experten ein Spekulationsobjekt. Ausschlaggebend sind laut «cash.ch», insbesondere die regulatorischen Unklarheiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CryptoDollarBitcoin