Die Kryptowährung Bitcoin kam zuletzt stark ins Schwanken. Startete der Kurs zu Beginn der Woche noch bei knapp 10'000 US-Dollar, fiel er zeitweise unter 8000.
kryptowährung bitcoin
Die Diskussion um die Facebook-Währung Libra macht dem Bitcoin zu schaffen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Bitcoin war diese Woche stark unter Druck.
  • Zeitweise verlor die Kryptowährung bis zu 2000 Dollar.

Die vergangene Woche war turbulent für Kryptowährungen. Insbesondere der Bitcoin hat einen deutlichen Kurssturz hinter sich.

Vorgestern Samstag wurde der Bitcoin auf der Luxemburger Handelsplattform Bitstamp bei 8230 US-Dollar gehandelt.

Zeitweise ging es diese Woche bis an die Marke von 8000 Dollar nach unten. Und damit auf den tiefsten Stand seit Juni.

Am Dienstag hatte der Kurs der Kryptowährung noch bei 9500 Dollar gelegen, zu Beginn der Woche knapp unter 10'000 Dollar. Marktbeobachter konnten keinen klaren Grund für den Kursrutsch ausmachen.

Digitalwährungen unterliegen allerdings generell grossen Schwankungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BitcoinDollarCrypto