Unterägeri

Street-Workout- und Parkour-Anlage in Unterägeri eingeweiht

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Zug,

Wie die Gemeinde Unterägeri mitteilt, wurde am 6. April 2024 auf dem Schulareal Schönenbüel eine neue Street-Workout- und Parkour-Anlage eröffnet.

Das Gemeindehaus in Unterägeri.
Das Gemeindehaus in Unterägeri. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Am Samstag, 6. April 2024, wurde die neue Street-Workout- und Parkour-Anlage auf dem Schulareal Schönenbüel in Unterägeri feierlich eröffnet.

Street-Workout beinhaltet Bewegungsübungen im Freien, die vorwiegend mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt werden, während Parkour das schnelle und effiziente Überwinden von Hindernissen bedeutet.

Die Showgruppe «Genesis Streetworkout» aus Basel und die lokale Vereinsriege «Street Workout» der Sport Union Aegeri begeisterten die zahlreichen Zuschauenden.

Von akrobatischen Sprüngen bis hin zu Kraftübungen an Stangen und Hindernissen zeigten sie, wie die Anlage sowohl von Amateuren als auch von Profis genutzt werden kann.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

oeschinensee
102 Interaktionen
Verboten
Kühe und Wölfe
85 Interaktionen
«Massaker»

MEHR UNTERäGERI

Unterägeri Kollision
Unterägeri ZG
Linz E-Scooter Lagerhalle Österreich
9 Interaktionen
Unterägeri ZG
Bergunfall Unterägeri
Unterägeri ZG
Zuger Polizei
1 Interaktionen
Ursache unklar

MEHR AUS ZUG

Zug 94
Fussball
EV Zug
Trotz 3:0-Führung
Elektromobilität
13 Interaktionen
E-Autos
EV Zug
Perfekter Saisonstart