Nach einer starken Abwärtsbewegung hat sich der Kurs von Bitcoin wieder eingependelt. Von Charttechniker wird auf einen überkauften Markt spekuliert.
krypto
Die Kryptowährung Bitcoin. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einer Abwärtsbewegung pendelte sich der Bitcoin-Kurs wieder ein.
  • Von Charttechniker wird eine wiederholte Korrektur des Kurses erwartet.
  • Es könnte sogar zu einer Überhitzung der Kryptowährung kommen.

Es ist ein ständiges Auf und Ab. Noch im August verzeichnete der Bitcoin einen Kurs-Höhenflug, stürzte kurz darauf aber ab. Momentan pendelt der Bitcoin rund um die 10'000-Dollar-Marke, ein wichtiger Schwellenwert, den es zu überwinden gilt.

Laut «cash.ch» ist eine nahende Überhitzung der Währung möglich. Der Global Strength Indicator, welcher Auf- und Abwärtsbewegungen misst, steuert derzeit auf einen kritischen Wert zu. Dieser deute auf einen überkauften Markt hin.

Patrick Heusser von Crypto Finance rechnet mit einem Höchstkurs von 20'000 Dollar (rund 20'000 Franken) in den nächsten Monaten. Im Mai 2020 sei ein sogenanntes «Halving» geplant. Dadurch werde das Angebot an Bitcoins minimiert, was einen Wertzerfall der Kryptowährung verhindern soll.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BitcoinCryptoDollar