Die Vienna Insurance Group übernimmt die Versicherungsgeschäfte von Aegon in Ungarn, Polen, Rumänien und der Türkei.
Versicherung
Eine österreichische Versicherung rechnete mit einer unrealistischen Werteentwicklung. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Vienna Insurance Group AG übernimmte Teile von Aegon.
  • Die Versicherungsgeschäfte in Ungarn, Polen, Rumänien und der Türkei wurden erworben.
  • Der Kaufpreis beträgt 830 Millionen Euro.

Die Vienna Insurance Group AG (VIG) wird die Versicherungsgeschäfte in Ungarn, Polen, Rumänien und der Türkei von Aegon erwerben. Demnach wurde eine Einigung erzielt, wie «finanzen.net» berichtet.

Der Kaufpreis liegt bei 830 Millionen Euro. Übernommen werden die Versicherungsgesellschaften im Bereich Nicht-Leben und Leben. Ebenfalls zur Transaktion gehören die Pensionskassen sowie die Asset Management- und Service Gesellschaften der Aegon. Das Closing der Transaktion ist im zweiten Halbjahr 2021 angesetzt.

Die VIG steigt mit dieser Übernahme in Ungarn zur Nummer eins im Versicherungsmarkt auf. In der Türkei wird sie damit zum ersten Mal im Lebensgeschäft tätig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro