Obwohl Tesla einen Negativtrend durchmacht, stellte der E-Wagenhersteller zum Jahresschluss einen Verkaufsrekord in China auf.
tesla rekordgewinn
Im Jahr 2021 erreichte der US-Elektroautobauer neue Verkaufsrekorde. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Jahr 2021 verkaufte der US-Elektroautohersteller so viele Fahrzeuge wie nie zuvor.
  • Im Monat Dezember vertrieb Tesla 70'847 Fahrzeuge.

Zum Jahresschluss stellte der US-Elektroautobauer Tesla einen neuen Verkaufsrekord in China auf. Allein im Dezember verkaufte Tesla 70'847 Fahrzeuge, die in China hergestellt wurden.

Somit wurde ein neuer Verkaufsrekord erreicht, berichtete der chinesische Verband für Personenkraftwagen (CPCA). Es sei die höchste monatliche Rate seit dem Produktionsstart in Shanghai im Jahr 2019.

tesla preise
Die Tesla Giga-Fabrik in Shanghai. - dpa

Der Monat Dezember lief deutlich besser als der Vorjahresmonat November. Die Verkäufe lagen fast dreimal so hoch, bei rund 34 Prozent mehr. Einschliesslich 245 Fahrzeuge, die für den Export bestimmt waren. Nach Berechnungen einer internationalen Nachrichtenagentur hat der US-Konzern damit im vergangenen Jahr 473'078 in China produzierte Fahrzeuge abgesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tesla