Varta AG: Batteriehersteller senkt Jahresziele

Julian Lämbgen
Julian Lämbgen

Deutschland,

Der Batteriehersteller Varta AG hat seine Jahresziele wegen Projektverzögerungen und hohen Rohstoff- und Transportkosten gesenkt.

Varta
Varta steht im Zentrum einer möglichen Neuausrichtung durch einen Schweizer Investor. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Varta AG ändert nun doch noch ihre Jahresziele.
  • Im Mai hatte der Batteriehersteller noch bekannt gegeben, das nicht tun zu wollen.
  • Anstatt bei einer Milliarde liegt das Ziel jetzt bei 880 bis 920 Millionen Euro.

Jetzt also doch! Das Batterieunternehmen Varta AG hat am Samstag in Ellwangen (DE) mitgeteilt, dass sie die Umsatzziele für dieses Jahr sinken werden. Im Mai hiess es vom Konzern noch, dass keine Anpassungen gemacht werden. 880 bis 920 Millionen Euro anstatt der bisherigen einen Milliarde sollen in diesem Jahr erwirtschaftet werden.

Wie «AWP International» berichtete, seien die Gründe für die Senkung Projektverzögerung und höhere Kosten. Vor allem die Ausgaben beim Rohstoff, bei der Energie und beim Transport seien in die Höhe gesprungen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Varta AG
Krieg trübt Aussicht
Varta
Trotz globaler Krisen
Varta aktie
Langsamer Anstieg

MEHR IN NEWS

Ärzte ohne Grenzen
3 Interaktionen
WHO warnt
Kuba
2 Interaktionen
Havanna

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Mauro Lustrinelli Bayern München
3 Interaktionen
Lustrinelli-Debakel!
6 Interaktionen
Berlin
Flugzeug
10 Interaktionen
Malaria-Todesfälle
vermisst
2 Interaktionen
Reality-Star