US-Spielwarenkonzern Hasbro will «Peppa Wutz»-Eigentümer übernehmen

    AFP
    AFP

    USA,

    Der US-Spielwarenkonzern Hasbro, der unter anderem die beliebten Spiele Monopoly und Scrabble vertreibt, will den «Peppa Wutz»-Eigentümer Entertainment One übernehmen.

    «Peppa Wutz»-Figur in einem Spielzeugladen
    «Peppa Wutz»-Figur in einem Spielzeugladen - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Unternehmen lässt sich Kauf von Entertainmant One vier Milliarden Dollar kosten.

    Hasbro lässt sich das Geschäft vier Milliarden Dollar (rund 3,6 Milliarden Euro) kosten, Aktionäre des in London gelisteten Unternehmens sollen 5,60 Pfund (6,20 Euro) pro Papier erhalten, wie Hasbro am Donnerstag (Ortszeit) mitteilte.

    Der Kauf «höchst profitabler» Marken für Vorschulkinder sei eine «strategische Wachstumsmöglichkeit für Hasbro», hiess es weiter. Ausser der beliebten Zeichentrickserie über das kleine Ferkel und seinen Alltag mit anderen Tierfamilien, im Original «Peppa Pig» genannt, ist Entertainment One auch für die Abenteuer der drei Pyjamahelden bekannt. In der Serie «PJ Masks» verwandeln sich die drei nachts in kleine Superhelden, anstatt zu schlafen.

    Hasbro will nach eigenen Angaben durch die Übernahme des internationalen Studios Entertainment One bis 2022 rund 130 Millionen Dollar sparen. Diese Kostenvorteile sollen unter anderem durch Synergien entstehen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Jucker
    77 Interaktionen
    «Zeichen setzen»
    Putin Russland Eishockey-WM SIHF
    133 Interaktionen
    Hockey-WM

    MEHR IN NEWS

    1 Interaktionen
    Oslo
    Autohändler Ersatzteil
    33 Interaktionen
    Schock
    3 Interaktionen
    Zürich

    MEHR AUS USA

    niederlage
    US-Zwischenwahlen
    Abdul El-Sayed in Michigan.
    1'488 Interaktionen
    Dank Demokraten-Sieg
    Donald Trump
    174 Interaktionen
    «Frust & Zorn»