Mit der richtigen Content Marketing Strategie bekommt man kostenlose Besucher und Kunden auf die Website. Das Tool cooala hilft dabei.
Über die Content Marketing Suite cooala.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wichtig: Auf Thema fokussieren, das auf die eigenen Marketingziele einzahlt.
  • Sind Ziele, Zielgruppen und Bedürfnisse definiert, helfen Tools die Inhalte zu finden.
  • Die generierten Inhalte können anschliessend verteilt und genutzt werden.

Kunden sind nonstop auf der Suche nach Antworten und Inspirationen. Bei letzterem ist Social Media ein starkes Tool. Aber die Inhalte verschwinden nach Minuten oder Stunden im vollen Newsfeed der User.

Wenn die Fragen und Produktsuche konkreter werden, bemühen User besonders Suchmaschinen. Hier wird Content Marketing relevant.

Hat man die relevanten Themen einer Zielgruppe identifiziert und mit seinen Marketingzielen abgestimmt, müssen Inhalte her. Guter Inhalt in der richtigen Form ist aufwändig. Daher ist es umso wichtiger, diese Inhalte bestens zu verteilen und zur Verfügung zu stellen.

- Social Media Posts haben eine kurze Lebensdauer. Sie können auf einem Content Hub zusätzlich erfasst und allen Usern und Suchmaschinen zur Verfügung gestellt werden.

- Zusätzliche, umfassendere Inhalte, die auf Social Media zu lang wären, sind auf einem Content Hub gut aufgehoben.

- Kommen Besucher von Suchmaschinen auf Ihr Content Hub oder werden Ihre Artikel geteilt, muss man die User konvertieren.

- Zum einen muss ein Content Hub ein Thema umfassend abbilden. Zugleich sollte es sich auf eine Nische konzentrieren, damit User und Suchmaschinen das Hub klar einordnen können. Je nachdem machen daher mehrere Content Hubs zu verschiedenen Themen Sinn.

Marketing: Keine Zeit? Keine Ausreden!

Das Content Marketing Tool cooala kann diese Prozesse auf verschiedenen Ebenen unterstützen.

- In kurzer Zeit ist ohne Programmierung ein Content Hub aufgebaut. Optimiert für Smartphones, was den meisten Zugriff ausmachen wird, gerade wenn User von Social Media auf Ihre Plattform gelangen.

- Die Erstellung von Inhalten kann selbst oder durch das Content Marketing Tool cooala Editoren erstellt werden.

- Die Verteilung auf Social Media und Suchmaschinen kann (halb) automatisch durch cooala übernommen werden. Viele Besucher können so relativ kostengünstig generiert werden.

- Die Messung und Optimierung von Kampagnen hinsichtlich Leads ist standardmässig bei cooala hinterlegt. Pixels und Conversion Events können sofort genutzt und müssen nicht mühsam programmiert werden.

Sie müssen sich dann besonders nur noch um die neu gewonnenen Kunden kümmern. Buchen Sie einen kostenlosen Beratungstermin in dem wir in 30min einen mögliche Content Strategie erarbeiten: cooala.com.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marketing