Marketing: Wie Reichweite zur neuen Währung wurde

Fabio Zahnd
Fabio Zahnd

Bern,

Wer 2025 Erfolg will, muss sichtbar sein. FinanzFabio zeigt, wie Content gezielt zur stärksten Währung unserer Zeit wird.

Das Wichtigste in Kürze

  • Sichtbarkeit ist die stärkste Währung im digitalen Zeitalter.
  • FinanzFabio baut Reichweite ohne grosses Team – mit klarem System.
  • Wer nicht sichtbar ist, findet am Markt schlicht nicht statt.

2018 startete Fabio Marchesin – heute besser bekannt als FinanzFabio – mit einem simplen Finanz-Blog. Ohne grosse Strategie, dafür mit viel Leidenschaft. Heute folgen ihm über 180’000 Menschen auf verschiedenen Plattformen. Seine Mission: Finanzbildung verständlich machen und Menschen motivieren, aktiv zu werden – finanziell und unternehmerisch.

Was ihn von anderen unterscheidet? Er hat früh erkannt, dass Sichtbarkeit die wichtigste Ressource im digitalen Zeitalter ist. Sein Erfolgsrezept: Nicht nur konsumieren, sondern kreieren. Denn nur wer Inhalte teilt, wird überhaupt wahrgenommen – und schafft damit die Grundlage für Vertrauen und letztlich auch Umsatz.

Content als unternehmerische Pflicht

Marchesin ist überzeugt: Die grösste verpasste Chance ist, den Content-Zug zu verpassen. Noch immer sind die meisten Menschen auf LinkedIn und Co. stille Beobachter. Nur ein Bruchteil wird aktiv. Dabei ist klar: Wer nicht sichtbar ist, findet im digitalen Markt schlicht nicht statt.

Diese Haltung gilt längst nicht nur für Influencer – sie ist essenziell für Selbstständige und Unternehmen jeder Grösse. Sichtbarkeit schafft den Zugang zum Markt. Wer Reichweite aufbaut, baut sein eigenes unternehmerisches Kapital auf.

Behind the Scenes

Wie gelingt es, trotz vollen Terminkalenders und hoher Ansprüche konstant Inhalte zu produzieren – und das über mehrere Plattformen hinweg? Genau darüber habe ich mit Fabio Marchesin im aktuellen Content Talk gesprochen. Er gewährt darin einen offenen Blick hinter die Kulissen seines Erfolgs und verrät, wie er es schafft, ohne ein grosses Team regelmässig präsent zu sein und Reichweite gezielt in Umsatz zu verwandeln.

Ob LinkedIn, Instagram oder YouTube – FinanzFabio teilt im Gespräch nicht nur seine persönlichen Routinen, sondern auch, welche einfachen Strategien den Unterschied machen, wenn Zeit und Ressourcen knapp sind. Ein ehrlicher Austausch über die Herausforderungen der Content-Produktion – und warum es sich dennoch mehr denn je lohnt, genau jetzt damit zu starten.

Jetzt reinhören

Wie du mit Content erfolgreich wirst, erfährst du in der neusten Folge von «Content Talk» mit FinanzFabio – jetzt auf YouTube, Spotify oder Apple Podcast.

Über «Content Talk» und Fabio Zahnd

«Content Talk» ist der Video-Podcast von Fabio Zahnd, Social Content Experte aus Bern. In jeder Episode enthüllt er gemeinsam mit Brancheninsidern die neuesten Content-Trends und -Strategien im digitalen Marketing. Entdecke mehr auf fabiozahnd.ch.

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