Too Good To Go bekämpft weiter mit der Migros Food Waste. Die Zusammenarbeit weiten sie nun aus und planen, in die USA zu expandieren.
migros food waste
Das dänische Start-up Too Good To Go bekämpft zusammen mit der Migros Food Waste. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Too Good To Go ist führend in der Bekämpfung gegen Foodwaste
  • In der Schweiz weitet die Firma die Zusammenarbeit mit der Migros weiter aus.
  • Geplant ist auch die Expansion in die USA wo 40% der Lebensmittel weggeworfen werden.

Too Good To Go bekämpft gemeinsam mit der Migros Food Waste. In einer Medienmitteilung stellte das dänische Start-up seine Massnahmen vor. Diese umfassen auf nationaler Ebene den Ausbau ihrer Partnerschaft mit der Migros Genossenschaft und international die Expansion in die USA.

Start-up bekämpt mit der Migros Food Waste

Nach dem erfolgreichen Start in Migros-Filialen in Luzern, Zürich, Basel und Waadt will das Start-up nun schweizweit präsent sein. Lucie Rein, Country Managerin von Too Good To Go Schweiz, zeigt sich erfreut: «Wir freuen uns sehr über die nationale Zusammenarbeit. Denn sie ist ein wichtiger Schritt für mehr Nachhaltigkeit in der Schweiz.»

Überraschungstüten to go

Um von dem Angebot von Too Good To Go zu profitieren, können Nutzer ganz einfach ihre App herunterladen. Damit kann vor Ladenschluss bei einer Migros-Filiale eine Überraschungstüte abgeholt werden. Diese enthält Essen, das sonst zum Wegwerfen gedacht ist. Stattdessen wird es nun aber zu einem reduzierten Preis verkauft.

migros food waste
Migros Food Waste: Die Tüten von To Good to Go enthalten Lebensmittel, die sonst weggeworfen werden. (Symbolbild) - pixabay

Die Firma ist international führend in der Bekämpfung von Food Waste und in insgesamt 14 europäischen Ländern aktiv. Das Start-up will aber hoch hinaus, denn es plant, in die USA zu expandieren. Dort landen 40 Prozent der produzierten Lebensmittel im Müll.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LebensmittelMigrosStartup