Autobahn

Tieranhänger kippt auf der Autobahn A2 bei Sempach um

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Ruswil,

Der Anhänger eines Pick-up ist am Dienstagmorgen auf der Autobahn A2 bei Sempach auf die Seite gekippt. Eine der drei transportierten Kühe verletzte sich und die Unfallarbeiten führten zu Verkehrsbehinderungen.

Unter Beizug einer Tierärztin wurden am Dienstag drei Kühe aus dem umgekippten Anhänger geborgen.
Unter Beizug einer Tierärztin wurden am Dienstag drei Kühe aus dem umgekippten Anhänger geborgen. - Handout Luzerner Polizei

Während rund zweieinhalb Stunden blieb der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Norden für die Bergungsarbeiten gesperrt, wie die Luzerner Polizei mitteilte.

Das Fahrzeug war nach dem Wechsel von der Einfahrt auf die Normalspur ins Schlingern geraten. Der Anhänger kippte um und kam auf dem Pannenstreifen zum Stehen. Der Pick-up drehte sich und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Der Lenker des Pick-ups blieb unverletzt. Die drei Kühe wurden unter Beizug einer Tierärztin geborgen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Juso
3 Interaktionen
«An Pferd ketten»
wetter
16 Interaktionen
Pfingst-Wochenende

MEHR AUTOBAHN

Kantonspolizei Bern
1 Interaktionen
Ungewöhnlich
4 Interaktionen
Egerkingen SO
a
196 Interaktionen
238 km/h auf Autobahn
10 Interaktionen
Domat/Ems GR

MEHR AUS LUZERNERLAND

Unfall A2
2 Interaktionen
Sempach LU
Unfall Alberswil
1 Interaktionen
Alberswil LU
Sempach
1 Interaktionen
Udligenswil