Sempach

Sempach LU: Anhänger kippt auf A2 – Kuh verletzt

Auf der A2 bei Sempach ist am Dienstag ein Anhänger ins Schlingern geraten und auf die Seite gekippt. Eines der drei transportierten Tiere wurde verletzt.

Unfall A2
Auf der A2 bei Sempach ist ein Sachentransportanhänger auf die Seite gekippt. - Luzerner Polizei

Am Dienstag, um 10.15 Uhr, befuhr ein Lieferwagen mit angekoppeltem Sachentransportanhänger die Autobahneinfahrt der Autobahn A2 in Sempach, Richtung Norden.

Nachdem der Lenker vom Beschleunigungsstreifen auf den Normalstreifen gewechselt hatte, geriet der Anhänger ins Schlingern. Schliesslich kippte der Anhänger auf die Seite und kam auf dem Pannenstreifen liegend zum Stillstand.

Der Lieferwagen drehte sich und kam, weiterhin mit dem Anhänger verbunden, entgegen der Fahrtrichtung verkeilt zum Stillstand.

Aufgrund des Unfalls wurde ein Fahrstreifen blockiert

Die drei Kühe im Anhänger wurden unter Beizug einer Tierärztin geborgen und umgeladen. Ein Tier wurde leicht verletzt. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 45'000 Franken.

Unfall A2 Sempach
Durch den Unfall blockierte der Anhänger den rechten Fahrstreifen der A2, was zu Verkehrsbehinderungen führte. - Luzerner Polizei

Aufgrund des Unfalls sowie der Bergungsarbeiten war der rechte Fahrstreifen während rund zweieinhalb Stunden blockiert. Dies führte in Fahrtrichtung Norden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Kommentare

User #1974 (nicht angemeldet)

meinen sie damit etwa die Fahrerin?

User #4301 (nicht angemeldet)

Die Leute können nicht mehr Auto fahren. Wir sehen das jeden Tag oder sind die alle besoffen?

Weiterlesen

biodiversität
1 Interaktionen
Erlen TG
Frontalkollision Belp
4 Interaktionen
Belp BE
Unfall Alberswil
1 Interaktionen
Alberswil LU

MEHR SEMPACH

Sempach
Sempach
Sempach
Sempachersee
Sempach

MEHR AUS LUZERNERLAND

1 Interaktionen
Udligenswil
1 Interaktionen
535'000 Franken
1 Interaktionen
Nach Einigung